Ob Sie ein Club, eine Disco, ein Ballsaal, ein Pub, eine Bar oder eine andere Art von Veranstalter sind, wir können Ihnen helfen.

Meldungen an Verwertungs-gesellschaften

Wir helfen Veranstaltern bei der Musikmeldung. Wir liefern vollständige Nutzungsberichte an Verwertungsgesellschaften, damit sich die Lizenzgebühren auf die Künstler auswirken, die zur Aktivität des Veranstaltungsorts beitragen. Jedes Jahr identifizieren wir mehr als 8 Millionen Tracks bei über tausend Musikveranstaltern auf 5 Kontinenten. Es ist unsere Mission, auf effiziente Weise eine maximale Anzahl von Musiknutzungen in Echtzeit zu melden und somit den „Long Tail“ der Musikindustrie zu schützen.

Berichten Sie Verwertungs-gesellschaften welche Musik bei Ihnen läuft

Wir installieren ein kleines Gerät an Ihrem Veranstaltungsort, damit Ihre Lizenzgebühren an jene Künstler gehen, deren Musik Sie spielen. Ihnen wird nichts berechnet. Wir leiten die Musikmeldung an die Verwertungsgesellschaften weiter und unterstützen damit die Ausschüttung auch an Künstler deren Genres weder im Radio noch im Fernsehen gespielt werden. Über das bei Ihnen installierte Gerät können wir in ihrem Lokal aufzeichnen und die Aufzeichnung zu unserem Audioerkennungssystem streamen. Die entsprechenden Playlists werden automatisch generiert und an die Verwertungsgesellschaften übermittelt, an die Sie bereits zahlen.

Verbinden Sie sich mit Kuvo und 1001 Tracklist

Wenn Sie bereits mit der Pioneer DJ-App KUVO oder mit 1001 Tracklist zusammenarbeiten, wissen Sie, dass wir das auch tun. Damit wollen wir die Erkennungsquoten für unterrepräsentierte Genres, wie zum Beispiel für die Elektronische Musik erhöhen. Unsere Reporting-Lösung stützt sich auf digitale Prozesse und vermeidet Installations- und Wartungskosten.

We care about the music and we understand how important it is that the licences for usage are paid to the right music makers. BMAT makes this transparency a reality.
Fátima Mellado
Programme manager at Sidecar venue, Barcelona

Whether you are a club, a disco, a ballroom, a pub, a bar, or any other music venue, we can help you.

Report to the rights managers

We help venues report music to its rights managers. We deliver complete usage reports to CMOs so the license fees impact on those artists contributing to the venue’s activity. Every year we identify over 8 million tracks in over a thousand music venues on 5 continents. Our mission is to report in a cost-effective way the highest possible number of plays in real time, thus protecting the long tail of the music industry.

Report to CMOs

We install a small device in your venue to help your license fees go to those artists whose music you play. We then report to CMOs and help them distribute to artists from genres not even played on the radio or TV. We charge no fee to you. The device allows us to record your venue and stream it to our audio identification system. Playlists are automatically generated and delivered to the CMOs you already pay to.

Partner with Kuvo and 1001 Tracklist

In case you’re already partnering with PioneerDJ’s app KUVO or 1001 Tracklist, you should know that we also are. By doing this, we intend to increase the match rates for underrepresented genres, as is the case with electronic music. Our reporting solution is based on digital reporting that avoids installation and technical maintenance costs.

We care about the music and we understand how important it is that the licences for usage are paid to the right music makers. BMAT makes this transparency a reality.
Fátima Mellado
Programme manager at Sidecar venue, Barcelona