Egal ob Ihre Plattform global oder lokal funktioniert, ob sie Download- oder Streaming-Dienste anbieten, ob Sie von Nutzern generierte Inhalte hosten oder ausschließlich mit kommerzieller Musik arbeiten, oder ob Sie audiovisuelle Medien oder Musik anbieten, wir können Ihnen helfen.

Nutzergenerierte Inhalte melden

Digitale Dienste, bei denen Nutzer Inhalte generieren können, müssen in der Regel Copyright-Filter implementieren. Wir integrieren uns in die Upload- und Ingestion-Kette der Nutzer, um sie bei der Erkennung von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu unterstützen und die Upload-Anfragen entsprechend zu verwalten. Wir überwachen Digitale Plattformen, um Vergütungen zu erfassen, die sich hinter nutzergenerierten Metadaten oder mangelnden Informationen zu den Rechteinhabern verbergen. Wir bearbeiten monatlich Milliarden von Transaktionen der größten Digitalen Plattformen für Musik und audiovisuelle Werke. Dank unserer kontextabhängigen Metadaten- und Audiofingerprint-Technologien erreichen wir höchste Abgleichsquoten, selbst bei schlechter Metadatenqualität, wie es bei Anbietern von nutzergenerierten Inhalten der Fall ist.

Analysieren Sie nutzergenerierte Inhalte

Wir sind mit mehr als 40 Anbietern von Digitalen Musikdiensten vernetzt, auch mit allen weltweiten Plattformen. Unser System unterstützt eine Vielzahl von Standardformaten ebenso wie Plattform spezifische Formate. Wir verarbeiten Berichte von Plattformen aus über 85 Ländern. Der Abgleich mit der Plattform erfolgt über die BMAT Datenbank mit mehr als 72 Millionen Titeln und deren Metadaten wie ISRC- oder ISWC-Codes und Mitwirkungen.

Melden Sie die Abrechnungsdatei CCID über Pronto

BMATs umfassender Service zur Digitalverteilung Pronto, verbessert die Effizienz und Transparenz während des gesamten Ablaufs, vom Empfang der Digitalnutzungsberichte bis hin zur Abrechnung (CCID – Claim Confirmation & Invoice Details). Die Verwaltung von Digitalen Plattformen wird so gehandhabt, dass die CCID-Meldung durch BMAT direkt erfolgt.
Pronto ist auf Skalierbarkeit, Abgleich und Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgelegt. Pronto enthält neueste Algorithmen für das Abrufen und Abgleichen von Metadaten und Audio-Fingerprints, die die Zuordnung von Ansprüchen mit der Dokumentation der Verwertungsgesellschaft maximieren.

Interagieren Sie mit Verwertungs-gesellschaften über Helix

Helix ist unser Tool, das Plattformen hilft ihre Beziehungen zu Verwertungsgesellschaften zu verwalten. Es unterstützt die Meldung von Musiknutzungen und den Rechnungsabgleich. Das Ziel ist, CCID-Abrechnungsdateien zu prüfen, um über- oder unterschrittene Forderungsbeträge festzustellen.

Whether your digital service is global or local, whether you allow download or stream, whether you host user-generated content or serve only commercial releases, and whether you are music or audiovisual, we can help you.

Report user-generated content

Digital services allowing users to upload content are usually required to implement copyright filters. We integrate into the users' upload and ingestion chain to help them identify music copyright content and manage upload requests accordingly. We track digital music services to rescue revenues hidden under user-generated content metadata or inaccurate ownership information. We process billions of transactions monthly from all major music and audiovisual digital services. Using contextual metadata and audio fingerprint technologies we reach the highest matching ratios, even with poor metadata quality such as in user-generated content services.

Match user content

We are connected to over 40 digital music service providers, including all major global DSPs and we support a variety of standard formats as well as DSP-specifics formats. We process DSP reports from more than 85 countries. DSR matching is done against BMAT’s database of more than 72 million tracks with metadata such as ISRCs, ISWCs and contributors.

Report CCID via Pronto

BMAT’s full cycle digital distribution service Pronto offers improved efficiency and transparency all along the chain, from the reception of Digital Usage Reports to invoicing (CCID). We handle DSPs, so the reporting of the CCID is performed directly from BMAT.
Pronto is designed to perform in scalability, matching, and speed of processing. It includes state of the art algorithms for metadata retrieval and reconciliation, as well as with audio fingerprinting, which maximises asset matches versus CMO documentation.

Interact with PROs via Helix 

Helix is our tool that helps DSPs manage their relationships with PROs. It assists with music usage reporting and invoice reconciliation. Its goal is to reconcile CCIDs to detect over- and under-claims.