Musiklabel/ Musikverlag/ Produzent

Egal ob Sie ein Musiklabel, ein Musikverlag, eine Digitale Plattform oder ein Rechteverwalter sind, unser Musik-Tracking-Service kann Ihnen behilflich sein.

Musik-Tracking 

Egal ob Ihre Musik einzeln veröffentlicht wurde oder Teil eines audiovisuellen Werks ist, wir können Ihnen sagen, wo und wie sie wiedergegeben wird. Wir haben Tausende von Radio- und Fernsehsendern, Clubs und Digitalen Plattformen auf unserem Monitoring-Radar. Wir fingerprinten Ihr Repertoire, ermitteln es bis ins kleinste Detail und stellen sicher, dass jedes Mal, wenn Ihr Song gespielt wird, Ihre Rechte korrekt angegeben werden.

Werden Sie unser Partner

Wir arbeiten mit Hunderten von Labels und Musikproduzenten zusammen, die ihre Musik weltweit tracken. Sie nutzen unsere Berichte, um Rankings bezüglich ihrer Neuerscheinungen zu erstellen, um ihre Performance zu überprüfen, um die von Verwertungsgesellschaften bezahlten Lizenzgebühren zu vergleichen, und zu Marketingzwecken - um den besten Weg für ihre Künstler zu finden. Dank verschiedener Ansichten und Optionen zur Datenanzeige, können Sie mithilfe unseres Musikerkennungsdienstes Vericast die Konsumgewohnheiten Ihres Publikums verstehen, Erkennungsberichte auditieren, oder auch Ihre Einnahmen prognostizieren. 

Vericast is the ideal tool for any music publisher who aspires to check rigorously public execution of his music.
Iñaky Atela
Director of Music Library & SFX of Audio Network in Spain.
BMAT Musik-Tracking

Tracken Sie Ihre Musikinhalte weltweit 

Wir überwachen die 3 grundlegenden Typen - Produktionsmusik, kommerzielle Musik und Film- und Fernsehmusik - und wir liefern die Ergebnisse in detaillierten Berichten, die Sie sich in einem einfach zu handhabenden Format herunterladen können, entweder über unseren Webservice oder auch direkt über Ihre Mailbox.

Steigern Sie Ihre Einnahmen mit Labrador 

Wir haben eine zusätzliche Identifikationsebene, die weiteren Nutzungen Ihrer Musikinhalte und zusätzlichen Vergütungen nachgeht: Labrador ist unser Tool zur Erfassung von Musik auf Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten. Es erlaubt den Urhebern ihre Claims zu maximieren, und auf einfache und effiziente Weise für die Verwendung ihres gesamten Repertoires vergütet zu werden. Zudem erhalten sie Kontrolle über Uploads von Drittanbietern, da Labrador auch weitere Nutzungen von Musik erkennt.

Wir arbeiten mit Hunderten von Inhaltsinhabern und Digitalvertrieben zusammen und erhalten jeden Monat Millionen von Neuveröffentlichungen. Wir fingerprinten Ihr Repertoire und stellen sicher, dass immer, wenn ihre Musik gespielt wird, auch die kollektiven Urheberrechte ordnungsgemäß gemeldet werden.

Label / Publisher / Producer

Whether you are a publisher, a record label, a digital distributor or a copyright manager,
we can help you.

Music tracking

Whether your music is released on its own or is a part of an audiovisual work, we can tell you where and how it is played. Thousands of radios, televisions, clubs and digital services are on our music tracking radar. We fingerprint your repertoire, track it down to the smallest of details, and make sure every time your song is played, your rights are properly reported.

Partner with us

We work with hundreds of music labels and music producers that track down their music globally. They use our reports to chart their releases, to audit internally their performance, to compare the royalties they receive from CMOs, and for marketing purposes - to decide on the correct path their artists should follow. With several views and data display options, our music monitoring service  Vericast allows you to understand your audience location and consumption habits, as well as audit identification reports and forecast revenues.

Vericast is the ideal tool for any music publisher who aspires to check rigorously public execution of his music.
Iñaky Atela
Director of Music Library & SFX of Audio Network in Spain.
Music tracking for labels, publishers, producers

Track your content globally

We perform music tracking across 3 main types of repertoire - production music, commercial music and/or film and TV repertoire - and we deliver the results in comprehensive reports either with our web service or directly to your inbox, downloaded in an easy-to-manage format.

Drive yourself more revenue with Labrador

An extra identification layer digging for further usages of your content and driving you more revenue, Labrador is our tool that tracks content in user-uploaded content platforms. It enables the creators to maximise their claim revenues - so they get paid for the use of all their assets in a simple and efficient way. Plus, they have control of third-party uploads as Labrador also identifies further usages of music.

We partner with hundreds of content owners and digital distributors and receive from you millions of new releases every month. We fingerprint your repertoire and make sure every time one of your songs plays, the collective copyrights are properly reported.