Sender/Produktionsgesellschaften/Film- und TV-Produzenten

Egal ob Sie ein Radiosender, ein Fernsehsender, ein Kanal oder eine Mediengruppe sind, und ob sie analog, digital, per Kabel oder per Satellit senden, wir können Ihnen helfen.

Tracken Sie die Musik, die Sie verwenden

Wir überwachen die Musik auf 1.500 Fernseh- und 5.000 Radiosendern weltweit. Wir erzeugen Berichte aller Erkennungen mit den entsprechenden Metadaten, die angeben, wer für die Wiedergabe bezahlt wird. Wir liefern vollständige Nutzungsberichte, damit sich Ihre Lizenzgebühren auf die Künstler auswirken, die zu Ihrer Aktivität beitragen.
Unser Service für Sendeanstalten wurde entwickelt, um automatisierte Musikerkennungslösungen und Berichte zur Verfügung zu stellen, die einen umfassenden und effizienten Berichterstattungsprozess gewährleisten, manuelle Arbeit reduzieren und die Einnahmen aus der Veröffentlichung von Musik maximieren.

Nutzen Sie unsere Business-Intelligence-Lösung

Wir bieten Produktionsgesellschaften und Filmproduzenten mit Business-Intelligence-Statistiken pro Kanal. Auf Programmierebene berechnen wir Prozentsätze von Werbespots, Eigenproduktionen und Fremdproduktionen. Auf Musikebene berechnen wir den prozentualen Musikanteil je nach Ursprung: Musik aus der hauseigenen Bibliothek oder aus externen Quellen.

Meldungen an Verwertungsgesellschaften

Die Meldung der Musiknutzungen an Verwertungsgesellschaften kann für die Urheber eine anstrengende und zeitraubende Angelegenheit sein. Deshalb kümmern wir uns um den gesamten Prozess: Wir erstellen Musiklisten, reichern die Metadaten der Nutzer an, um Qualitätsanforderungen zu erfüllen, und liefern alles an die Verwertungsgesellschaften.

Verwenden Sie unser Content-Management-System

Unser Content-Management-System (CMS) ermöglicht es Sendern, ihre Musikbibliotheken und Archive vollständig über eine suchgesteuerte Weboberfläche zu verwalten. Das CMS umfasst die zentralisierte Verwaltung des Musikkatalogs und erlaubt das Exportieren der Kataloge in allen Industrieformaten. Außerdem ist ein externer Webservice verfügbar, mit dem Produzenten Musik, die sie später in ihren Produktionen verwenden, einfach recherchieren und herunterladen können. Sie können in Ihrem Katalog navigieren und ihn nach Metadaten, Tags und Ähnlichkeiten durchsuchen, sie können Playlisten erstellen, Titel zu vorhandenen Playlisten hinzufügen und diese mit anderen Benutzern teilen.

Erstellen und verwalten Sie Cue Sheets mit unserem Service CUED

Dank unseres Services CUED, gehen wir bei der Musikerkennung mit Cuesheet-basierter Verteilung noch einen Schritt weiter. Wir digitalisieren Standard-PDF-Cuesheets und vereinfachen ihre Bearbeitung. Wir automatisieren die Erstellung von Cuesheets und Meldeberichten für Ihre linearen und Online-Übertragungen, sorgen für die Vervollständigung der Metadaten, um Qualitätsanforderungen zu erfüllen, und liefern sie an die Verwertungsgesellschaften.

CUED ist ein Service, der Hersteller audiovisueller Produktionen dabei unterstützt, ihre Musiknutzung in Filmen, Serien, Dokumentarfilmen, TV-Shows, Werbeanzeigen und Infomercials zu melden. Wir helfen Fernsehproduzenten dabei, Cuesheets ihrer audiovisuellen Werke zu erstellen. Wir laden eine Audio-, Video- oder EDL-Datei der audiovisuellen Produktion auf CUED und erzeugen dadurch automatisch die Cuesheets. Anschließend geben wir den Produzenten Zugriff auf die Cuesheets, um sie vor dem Einreichen zu bearbeiten, zu ändern und zu genehmigen. Als letzten Schritt liefern wir dieses Material an die Verwertungsgesellschaft, an die der Produzent meldet. Wir verknüpfen Hersteller audiovisueller Produktionen, Verleger und Verwertungsgesellschaft und verbessern die Pipelines der Daten, die sie miteinander verbinden.

Broadcasters, Production Houses and Picture Houses

Whether you are a radio, a television, a channel, a communication group, and whether you broadcast analog, digital, cable or satellite, we can help you.

Monitor the music you use

We monitor music across 1500 television channels and 5000 radio stations globally. We report all identifications together with the metadata that describes who gets paid for their plays. We deliver complete usage reports so your license fees impact on those artists contributing to your activity.
Our service for broadcasters is designed to provide them with automated music monitoring and reporting solutions to ensure a comprehensive and efficient reporting process, reduce manual work, and maximize music publishing income.

Use our business intelligence solution

We provide production and picture houses with business intelligence statistics per channel. At a programming level, we calculate the percentage of advertisements, own productions and external productions. At a music level, we calculate the percentage of music by source - own broadcaster’s library music or external.

Report to CMOs

Reporting music usage to Copyright Organizations can become an exhausting and time-consuming task for the creators. So, we take care of the entire process. We create the music logs, enrich the user metadata to fulfil quality requirements, and deliver them to CMOs.

Use our Content Management System

Our content management system (CMS) allows broadcasters to fully manage their music libraries and archives through a search-driven web interface. It includes centralised music catalogue management with the possibility to export the catalogues in any industry format. Also, an external web service is available to producers to easily search and download your music they could then use in their productions. They can search and navigate through your catalogue by metadata, tags and similarity, and they can create playlists, add tracks to existing playlists, and share them with other users.

Create and manage cue sheets with our service CUED

We go one step further in music tracking with cue sheet based distribution thanks to our service, CUED. We digitise standard PDF cue sheets and make their processing more agile. We automate the generation of cue sheets and music reports for your linear and online broadcasts, take care of completing the metadata to fulfil quality requirements, and deliver them to CMOs.
CUED is a service that assists audiovisual producers to report their music usage over movies, series, documentaries, TV shows, advertisements and infomercials. We help television producers generate cue sheets of their audiovisual works. We upload an audio, video or EDL file of the audiovisual production to CUED, thus automatically generating its cue sheets. We then enable the internal producers and journalists to edit, modify, and approve them before submission. As the last step, we deliver them to the copyright organisation the producer reports to. We link Audiovisual Producers, Publishers, and Copyright Organizations, and better the data pipelines that bridge them.