Ob Sie Urheber, Komponist, Textdichter, Performer, DJ, Arrangeur oder Produzent sind, wir können Ihnen helfen.

Verfolgen Sie Ihre Einsätze

Wir wissen wie wichtig es ist Berichte für alle wiedergegebene Musik mit den korrekten Urheberdaten zu erstellen. Unsere Airplay-Berichte beruhen auf der Audioidentifikation auf Tausenden von Sendern weltweit. Jeder dieser Sender erbringt Einnahmen für Urheber, Labels, Verleger und Digitalvertriebe. Im Laufe der Jahre haben wir mit Hunderten von Inhabern von Rechten und Musikinhalten Partnerschaften aufgebaut und dadurch eine Datenbank mit mehr als 72 Millionen Tracks und mehr als einer Million monatlicher Updates geschaffen.

Tracken Sie Ihre Veröffentlichungen für TV-Werbung

Wir wissen, dass Eigenproduktionen, Auftragsmusik und Produktionen, die nicht zum Verkauf stehen, für Radio- und Fernsehsendungen äußerst relevant sind. Werbespots, die solche Inhalte verwenden, generieren Lizenzgebühren, die wir ermitteln können, wenn wir einen Audio-Fingerprint haben, der die automatische Erkennung dieser Inhalte ermöglicht. MusicAds ist unser maßgefertigter Audioerkennungsdienst, mit dem Musikschaffende ermitteln können, wo ihre Werke genutzt werden, und entsprechende Vergütungen sofort fordern können.

Generieren Sie Berichte über Ihre Veröffentlichungen mit Fanomena

Für den direkten Zugang zu unseren Berichten legen wir ein Nutzerkonto auf unseren Musiküberwachungsdienst Fanomena für Sie an. Über das personalisierbare Dashboard können Sie Ihre Einsätze auf über 5000 Radio-, 1500 TV-Sendern und an mehr als 1000 Veranstaltungsorten in Echtzeit verfolgen. Über verschiedene Ansichten und variable Optionen zur Datenanzeige können Sie den Standort und die Konsumgewohnheiten Ihrer Zielgruppe verstehen, Erkennungsberichte auditieren und Umsatzprognosen erstellen. Sie erhalten zusätzliche Daten und Analysen, die über die Daten hinausreichen, die Sie möglicherweise anhand unserer Vereinbarungen mit Ihrer Verwertungsgesellschaft oder mit Ihrem Digitalvertrieb bereits bekommen.

Whether you are a composer, an author, a performer, a DJ, an arranger, a producer or a creator, we can help you.

Track your plays

We know how important it is to report all the music played with the right ownership information. Our playlist reports are based on audio identification across thousands of channels worldwide. Each of their channels turns into revenues for music creators, labels, publishers and digital distributors. Over the years we have entered into partnerships with hundreds of music content and copyright owners, building a database of more than 72 million tracks with more than 1 million monthly updates.

Track down your releases for TV ads

We have found self-produced releases, commissioned music, and non-distributed productions to be extremely relevant in radio and television broadcast. Advertisements using such content generate royalties we can track down when we have an audio fingerprint that allows automatic content recognition. MusicAds is our tailored audio identification service that allows music creators to detect where their works are being used and claim them instantly to receive the corresponding royalties.

Chart your releases with Fanomena

For a direct connection to our reports, we can provide you with personal access to our music monitoring service, Fanomena. We offer a customizable dashboard to track your plays in real time across 5000 radio stations and 1500 TV channels, and more than 1000 venues. With several views and data display options, it allows you to understand your audience location and consumption habits, as well as audit audio identification reports and forecast revenues. It gives you additional data and analyses you might already have access to through our agreements with the Neighbouring Rights Societies that represent you or through the Digital Distributors that distribute your content.